Teenie-Sprechstunde - etwas ganz WICHTIGES!

Ach du lieber Schreck... muß das sein?

 

Teenager haben viele Fragen, die sie ihren Eltern manchmal nicht stellen möchten.

 

Gerade dann, wenn die Menstruation einsetzt, sind junge Mädchen oft verunsichert und wissen nicht, was mit ihrem Körper genau passiert.

 

Hier helfen wir gerne weiter.

 

Wir vereinbaren einen Termin, bei dem wir uns zunächst einmal kennen lernen. Eine körperliche Untersuchung wird nur dann notwendig, wenn Beschwerden bestehen und kann mit Ultraschall zum Beispiel über die Bauchdecken vorgenommen werden.

 

Zu Beginn soll es darum gehen, Mädchen die Angst vor dem Frauenarzt und die Scheu vor intimen Fragen zu nehmen.

    

 

 

Möglichkeiten der Verhütung ausführlich besprechen!

 

Bis zum 16.Lebensjahr unserer Patientin beziehen wir - wenn von allen gewünscht - die Mutter dabei in das Gespräch mit ein.

 

Ja, sogar mit Euren Freundinnen könnt Ihr kommen. (Wir testen mal den Frauenarzt ;-) )

 

Vor dem 14. Lebensjahr müssen Eltern mit einbezogen werden. 

 

>>> Siehe unserere extra TEENIE-Seite